Schwalbe One Evo OSC V-Guard 23-622, Faltreifen

 

 

Schon der Name zeigt, welchen Stellenwert der neue Rennradreifen im Hause Schwalbe hat. Der Schwalbe One ist der schnellste und zugleich

zuverlässigste Wettkampfreifen, den wir je hergestellt haben. Schwalbe fertigt ihn in einem separaten Werk, das ausschließlich für die

Produktion des neuen Top-Reifens errichtet wurde.

 

Mit dem Schwalbe One unterstreicht das Unternehmen seine großen Ziele im Radrennsport. „Der Schwalbe One ist der schnellste und

 

zugleich zuverlässigste Wettkampfreifen, den wir je hergestellt haben“, betont Holger Jahn, Geschäftsführer Technik bei Schwalbe.

 

Das neue Triple Compound: Minimaler Rollwiderstand, maximale Schnittresistenz

 

Um den extrem niedrigen Rollwiderstand zu erzielen, wurde ein komplett neues Compound entwickelt, das OneStar Triple Compound.

 

„Im Compounding hat es in den letzten Jahren eine starke Entwicklung gegeben, durch die derartige Gummimischungen erst möglich wurden.

 

Das neue Triple Compound basiert auf speziellen Polymeren, die erst seit kurzem verfügbar sind“, berichtet Markus Hachmeyer, Senior Product Manager.

 

So gelingt es, den bekannten Zielkonflikt zwischen Rollwiderstand, Nasshaftung und Langlebigkeit deutlich zu reduzieren.

 

Unzählige Gummimischungen und mehr als 50 Prototypen haben die Techniker dafür in Labor und Praxis getestet.

 

Das OneStar Triple Compound ist aber nicht nur schneller, es weist auch den gewohnt guten Grip auf und ist schnittresistenter

 

als bisherige Compounds. Dadurch wird der Reifen deutlich pannensicherer. Zur Zuverlässigkeit trägt auch die Laufflächenkontur mit einer stabileren

 

Reifenschulter bei.

 

Mit seinen 205 Gramm wiegt der neue Rennradreifen aufgrund des leicht erhöhten Materialeinsatzes etwas mehr als der noch verfügbare Ultremo ZX.

 

Doch die technischen Vorteile machen diesen vermeintlichen Nachteil mehr als wett: Der Rollwiderstand sinkt dank des innovativen

 

Triple Compounds auf ein Minimum. Zugleich ist der Pannenschutz durch das Compound, den V-Guard und die neue Lauflächenstruktur außerordentlich hoch.

 

 

 

Größe: ETRTO 23-622 (Franz.Bez. 700x23C)

Compound: OneStar

Ausführung: V-Guard

Farbe: Black

Skin: Lite

Gewicht: 205 g (7 oz)

Druck: 6.00 - 10.00 Bar (85 - 145 psi)

Maximallast (kg): 70

EPI: 127

Schwalbe Faltreifen 23-622

33,95 €

  • Artikel z.Zt. ausverkauft